Donnerstag, 28. März 2024

HeuteHeute1944
AlleAlle6812044

SV Überroth - SV Humes 5:1 (1:0)

Dreifacher Fries ebnet den Weg zum Sieg gegen den SV Humes

Am 24. Spieltag war mit dem SV Humes der Tabellenvierzehnte zu Gast in Überroth. Die Marschrichtung der Überrother war von Beginn an klar. Mit einem Sieg gegen die Gäste wollte man sich weiter Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Der SV Humes versuchte den SV Überroth in den ersten Minuten früh zu stören, um die Bohnentalkicker nicht ins Spiel finden zu lassen. Tatsächlich taten sich die Blau-Weißen in der Anfangsphase noch etwas schwer gegen früh störende Gäste, die keinen Zweikampf scheuten. Mit zunehmender Spieldauer stellte sich das Team von Trainerduo Maldener/Hero immer besser auf die Spielweise der Gäste ein. Erste Offensivaktionen verpufften noch, ehe Marius Fries in der 30. Minute gut freigespielt wurde und zum 1:0 einnetzte. Weil bis zum Pausenpfiff nicht mehr viel passierte, ging es mit dieser knappen Führung in die Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt nahm die Überrother Mannschaft das Heft mehr und mehr in die Hand. Mit einem Doppelschlag in der 70. und 71. Minute schraubte Marius Fries mit seinen Treffern zwei und drei an diesem Tag das Ergebnis in die Höhe. Der Treffer zum 2:0 war dabei eine Hommage an Zinedine Zidane. Marius „Zizou“ Fries ließ im gegnerischen Sechzehner zunächst zwei Mitspieler mit einer künstlerisch wertvollen sowie gleichermaßen effektiven Drehung aussteigen, vernaschte dann auch noch den dritten Gegenspieler und schloss kaltschnäuzig zum 2:0 ab. Das 3:0 war nicht minder schön. Nach einem Zuspiel überlupfte Marius den gegnerischen Torhüter und ließ ihm somit keine Abwehrchance. Kurz darauf wurde der dreifache Torschütze ausgewechselt, für ihn kam Paul Kirsch in die Partie.

Im Bewusstsein, dass die Partie zwischenzeitlich entschieden war, schwand die Gegenwehr des SV Humes von Minute zu Minute. In der 76. Minute erhöhte El Capitano Jan Schuster sogar auf 4:0. In den Schlussminuten durften die Zuschauer zwei weitere Treffer bestaunen. Dem SV Humes gelang in der 88. Minute der Treffer zum 4:1, ehe Torjäger Paul Kirsch in der 90. Minute mit einem überlegten Abschluss den 5:1 Endstand herstellte.

Fazit: Nach etwas wackligen ersten Minuten haben sich die Bohnentalkicker gefangen und am Ende verdient und überzeugend gegen den SV Humes gewonnen. Die Offensive um den stark aufspielenden Marius Fries hat im dritten Spiel in Folge mindestens drei Treffer erzielt, die Defensive hat stark verteidigt und auch das Mittelfeld hat wieder einmal viel gearbeitet und war extrem fleißig. Torhüter Tim Kirsch zeigte sich abgezockt und hat sich durch den Gegentreffer geschickt vor einem AGS gedrückt :-) .

Am nächsten Spieltag geht die Reise zum Derby nach Primstal. Der VfL belegt aktuell den dritten Tabellenplatz und wird unserer Mannschaft sicherlich alles abverlangen. Mit der Einstellung und den Leistungen der vergangenen Wochen muss sich die Überrother Mannschaft aber keinesfalls verstecken.

#hejasvü

Tim Kirsch - Michael Holz, Marius Schmidt, Thomas Maldener, Yannic Sick - Tobias Besch - Noah Junker, David Frey, Jan Schuster (C) - Marius Fries, Jannick Heinrich

Paul Kirsch für Marius Fries (74. Minute),

Jonas Hornberger für Tobias Besch (76. Minute),