Freitag, 29. März 2024

HeuteHeute2003

SV Überroth - SG Neunkirchen/Nahe-Selbach 3:1 (0:0)

Rückstand gedreht und wichtigen Sieg eingefahren

Am 22. Spieltag war die SG Neunkirchen/Nahe-Selbach zu Gast in Überroth. Vor der Partie hatte das Team von Trainer Frank Backes sechs Punkte Vorsprung auf unseren SVÜ. Wenn man die Gäste nicht ganz aus dem Blickfeld der Tabelle verlieren wollte, war ein Sieg am Ostermontag Pflicht für die Bohnentalkicker.

Im ersten Durchgang taten sich beide Mannschaften beim Herausspielen von Torchancen noch schwer. Jannick Heinrich war auf Überrother Seite oftmals allein auf weiter Flur und auf der Gegenseite Stand die Überrother Defensive meist sicher, sodass auch die Gäste nur zu wenigen Torabschlüssen kamen. Folgerichtig verabschiedete der Unparteiische beide Teams beim Stand von 0:0 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang kam mehr Bewegung in die Partie. In der 55. Minute gingen die Gäste zunächst in Führung. Diese hatte jedoch nur fünf Minuten Bestand, denn Marius Schmidt spitzelte in der 60. Minute einen Schuss durch eine leichte Berührung mit seinem Fuß zum Ausgleich ins Tor der SG. Wiederum nur drei Minuten nach dem Ausgleich erzielte der zwischenzeitlich eingewechselte Marius Fries die Überrother Führung. Dabei dribbelte er von außen in die Mitte, ließ seinen Gegenspieler aussteigen und vollendete mit einem trockenen Schuss. In der Folge spielte die Überrother Mannschaft weiter nach vorne. Jannick Heinrich veredelte in der 75. Minute eine flache Hereingabe von außen zum 3:1. Diese Führung ließen sich das Team von Trainerduo Maldener/Hero bis zum Ende nicht mehr nehmen, sodass am Ende drei Punkte bejubelt werden konnten.

Fazit: Im zweiten Durchgang steigerten die Bohnentalkicker die offensive Durchschlagskraft und konnten den Gästen am Ostermontag drei Eier ins Netz legen. Dieser wichtige Sieg sollte Auftrieb für die kommenden Wochen geben, in denen man weitere Punkte sammeln muss, um sich möglichst viel Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Am kommenden Sonntag erwartet den SVÜ in St. Wendel eine schwere Aufgabe, ehe man am 24. Spieltag den SV Humes zu Hause empfängt.

Tim Kirsch - Michael Holz, Marius Schmidt, Thomas Maldener, Yannic Sick - Tobias Besch - Jonas Hornberger, David Frey, Jan Schuster (C), Noah Junker - Jannick Heinrich

Marius Fries für Jonas Hornberger (60. Minute),

Marek Strauß für David Frey (76. Minute),

Paul Kirsch für Tobias Besch (89. Minute)