Freitag, 29. März 2024

SG Oberkirchen/Grügelborn - SV Überroth 3:1 (1:1)

SVÜ kassiert erneut bittere Niederlage gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte

In Oberkirchen kamen die Blau-Weißen zu Beginn nicht gut in die Partie. Die Gastgeber hatten mehr Spielanteile und gingen folgerichtig in der 14. Minute mit 1:0 in Führung. Danach kämpfte sich die Mannschaft des SVÜ nach und nach in die Partie. Allerdings wurden die Räume auf dem großen Platz weiterhin nicht sonderlich gut genutzt, sodass den Zuschauern viele Zweikämpfe im Mittelfeld geboten wurden. Die engagiertere Leistung im zweiten Abschnitt der ersten Halbzeit wurde kurz vor der Pause dann aber doch noch belohnt, nachdem zuvor schon einige Chancen ungenutzt blieben. Jannick Heinrich glich in der 43. Minute mit einem Distanzkracher zum 1:1 aus.

Auch der zweite Durchgang startete nicht gut für die Bohnentalkicker. In der 50. Minute gingen die Gastgeber durch einen direkt verwandelten Freistoß abermals in Führung. Zwar sahen die Zuschauer im zweiten Durchgang ein weitestgehend ausgeglichenes Spiel, leider konnte sich das Team von Trainerduo Hero/Maldener für ihren enormen Aufwand nicht belohnen. Wie auch schon in den vergangenen Wochen kann man der Mannschaft den Willen und das Engagement nicht absprechen, alleine die Kaltschnäuzigkeit und Cleverness fehlen in der aktuellen Phase. Die SG Oberkirchen/Grügelborn nutzte ihre Chancen dagegen eiskalt. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld und einem schnell ausgespielten Konter erhöhte die SG in der 63. Minute auf 3:1. Auch in der Folge steckten die Spieler des SVÜ den Kopf nicht in den Sand, die Angriffsbemühungen blieben jedoch unbelohnt, sodass man am Ende mit einer schmerzlichen Niederlage die Heimreise antreten musste.

Fazit: Die Bohnentalkicker zeigen Woche für Woche Einsatz und Leidenschaft auf dem Platz. Wenn man es in den ausbleibenden Spielen jetzt noch schafft kaltschnäuziger und cleverer in manchen Situationen zu agieren, dann werden sich sicherlich auch wieder Erfolgserlebnisse einstellen. Die nächste Möglichkeit bietet sich dazu an Ostermontag, wenn die SG Neunkirchen/Nahe-Selbach in Überroth zu Gast ist.

Tim Kirsch - Michael Holz, Marius Schmidt, Thomas Maldener, Jan Schuster (C) - Tobias Besch - Jonas Hornberger, Marius Fries, Noah Junker - Paul Kirsch, Jannick Heinrich

Marek Strauß für Jonas Hornberger (60. Minute),

Jonas Feld für Jan Schuster (80. Minute)

Tor:

1:1 - Jannick Heinrich (43. Minute)