Mittwoch, 17. April 2024

SV Überroth - FC Uchtelfangen 1:0 (0:0)

Später Treffer sichert dem SVÜ wichtige Punkte!

Trotz oder gerade wegen der Derby-Niederlage am vergangenen Wochenende war das Team von Trainerduo Maldener/Hero am 19. Spieltag hochmotiviert und wollte gegen die Gäste aus Uchtelfangen unbedingt punkten. Im Hinspiel mussten sich die Bohnentalkicker mit 3:1 geschlagen geben, sodass man vor dem FC gewarnt war.

Die Blau-Weißen aus dem Bohnental kamen von Beginn an ganz gut in die Partie. Zwar hatten die Gäste nach einem Eckball die erste Chance, der Kopfball flog jedoch am Gehäuse von Dennis Kirsch vorbei. Auf nassem und rutschigen Untergrund entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, in dem die SVÜ-Truppe mindestens ebenbürtig war. Beide Defensivreihen standen zunächst sicher und ließen nur wenig anbrennen. Die große Chance zur Führung ergab sich für die Überrother nach einem Foul an Marius Fries im Sechzehner der Gäste. Der Gefoulte trat selbst zum fälligen Strafstoß an, konnte den Gästetorhüter aber nicht überwinden. Weil der Keeper des FC Uchtelfangen bei der Ausführung des Strafstoßes zu weit vor der Torlinie stand, ließ der Unparteiische den Elfmeter wiederholen. Auch im zweiten Anlauf scheiterte Marius Fries am gegnerischen Torhüter, sodass die Teams beim Stand von 0:0 sie Seiten wechselten.

Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer weiterhin eine ausgeglichene Partie. Beide Teams hatten vereinzelte Chancen zur Führung, konnten diese aber nicht nutzen. Erst kurz vor Schluss markierte der eingewechselte Paul Kirsch die späte Überrother Führung. In den verbleibenden Minuten warfen die Gäste aus Uchtelfangen noch einmal alles nach vorne. Der umtriebige Jannick Heinrich hatte durch einen Konter die große Chance auf 2:0 zu erhöhen, sein Abschluss wurde jedoch in letzter Sekunde geblockt.

Am Ende belohnen sich die Überrother für eine gute kämpferische Leistung und gewinnen gegen die favorisierten Gäste aus Uchtelfangen. Am kommenden Sonntag tritt der SVÜ abermals zu Hause an. Am 20. Spieltag ist die zweite Garde der SG Lebach/Landsweiler zu Gast.

Dennis Kirsch - Michael Holz, Marius Schmidt, Thomas Maldener, Jan Schuster (C) - Tobias Besch - Jonas Hornberger, David Frey, Noah Junker - Marius Fries, Jannick Heinrich

Paul Kirsch für David Frey (71. Minute),

Marek Strauß für Jonas Hornberger (87. Minute),

Marius Schmitt für Marius Fries (90. Minute)