Freitag, 19. April 2024

SV Überroth - SG Scheuern-Steinbach/Dörsdorf 1:3 (1:2)

Satz mit X, das war wohl nix!

Besser kann man den vergangenen Spieltag nicht beschreiben - im Bohnentalderby gegen Scheuern agierte die Hero-Maldener-Elf mit dem Anpfiff der Partie mutig, aggressiv und konzentriert und erspielte sich hierdurch in der Anfangsviertelstunde erstere Chancen. Nach 17 Minuten war es Noah Junker, der den Ball nur ganz knapp sehenswert am Gehäuse vorbeizog. In der darauffolgenden Aktion gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Nach einer Aktion über den linken Flügel legte ein SG Akteur in den Rückraum, von wo aus ein Mitspieler den Ball in Richtung Überrother Tor bugsierte. Der harmlos erscheinende Schuss wurde abgefälscht und landete im Kasten. Mit dem Anstoß folgte die Chance zum 1:1, nach schönem Zusammenspiel auf der linken Seite traf Jonas Hornberger jedoch nur den Innenpfosten. Diese Aktionen stehen sinnbildlich für die Partie. Trotz hohem Aufwand und konzentrierter Leistung wurde man nicht belohnt. Dies zeigte auch der weitere Spielverlauf: Nach umstrittenem Foulspiel gab es Freistoß für die Gäste, der durch eine Bodenwelle abgelenkt wurde und so im Heimtor einschlug. Nichtsdestotrotz machten die Blau-Weißen weiter und wurden hierfür auch belohnt. Wie auf der anderen Seite war es ein Freistoß ins Torwarteck, der die Üler wieder ran brachte (Tobias Besch).

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit drängten die Überrother auf den Ausgleich wurden jedoch aufgrund einer Unaufmerksamkeit nach einer Ecke bestraft und die Gäste gingen somit mit 3:1 in Führung. Die Heimelf steckte nicht auf, kämpfte weiter und investierte viel um wieder ranzukommen - ohne Erfolg. Im letzten Drittel fehlten gegen die dicht gestaffelte SG-Kette entscheidende Überraschungsmomente, die letzte Gier Tore erzielen zu wollen und letztlich auch das Glück.

Durch die offensive Ausrichtung in den letzten 30 Minuten kam der Gast immer wieder zu Kontermöglichkeiten, die jedoch nicht zum 1:4 genutzt werden konnten.

Somit hieß es am Ende 1:3 für die Gäste aus Scheuern - ein ärgerliches und niederschmetterndes Ergebnis, wenn man das Vorhaben der Überrother und den Spielverlauf betrachtet.

Nun gilt es nicht aufzustecken, sondern am Sonntag in Uchtelfangen eine Reaktion zu zeigen.

Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung.

Dennis Kirsch - Jan Schuster (C), Thomas Maldener, Marius Schmidt, Michael Holz - Jonas Hornberger, Tobias Besch, Nicolas Koch, Marek Strauß - Noah Junker - Paul Kirsch

Benedict Collet für Nicolas Koch (58. Minute),

Yannic Sick für Marek Strauß (77. Minute)

Tor:

1:2 - Tobias Besch (45. Minute)