Freitag, 19. April 2024

SV Humes - SV Überroth 1:5 (1:4)

Zu Gast in Humes galt es an die vorherigen Resultate anzuknüpfen und erneut erfolgreich zu sein. Dieses Ziele verfolgten die Mannen rund um das Trainerteam Hero und Maldener ab Minute eins sehr zielstrebig, wodurch früh Chancen erspielt werden konnten. Eine dieser nutzte Top-Scorer Paul Kirsch zum 0:1 (10. Minute). Was darauf folgte war des einen Freud und des anderen Leid. Denn der SV Überroth erzielte in den folgenden, rauschähnlichen 15 Minuten, die den Zustand des ein oder anderen Zuschauers nicht besser hätten beschreiben können, drei weitere, zum Teil zum Zunge schnalzen schöne Treffer (0:2 Maldener, 0:3 Kirsch, 0:4 Besch) und schien damit zunächst jede Moral der Gastgeber gebrochen zu haben.

Mit steigendem Torepolster erlaubte man der grün-gekleideten Heimmannschaft jedoch mehr Räume und zeigte kleine Unkonzentriertheiten. So kam der Tabellenvorletzte zu der ein oder anderen Chance, wovon eine zum 1:4 genutzt wurde.

In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel ab und lange Zeit konnten keine besonderen Spielereignisse dokumentiert werden. In der 75. Spielminute war es Flügelflitzer Yannic Sick der mit einem fulminanten Bums wieder Leben in das Spiel brachte und somit die Aufmerksamkeit und Herzen aller Zuschauer für sich erobern konnte. Ohne weitere Vorkommnisse pfiff der Schiedsrichter das Spiel in der 90. Minute ab.

Am kommenden Sonntag spielt der SV Überroth erneut auswärts. Gespielt wird um 14:30 (!!) gegen den Tabellenersten, die SG Neunkirchen/Nahe-Selbach, auf dem Kunstrasenplatz in Selbach. Wir freuen uns sehr auf eure Unterstützung!

Dennis Kirsch - Michael Holz, Thomas Maldener, Marius Schmidt, Marius Schmitt - Jonas Hornberger, Tobias Besch (C), Nicolas Koch, Noah Junker - Pascal Staub - Paul Kirsch

Yannic Sick für Paul Kirsch (23. Minute),

Johannes Hornberger für Nicolas Koch (78. Minute),

Christian Hero für Tobias Besch (83. Minute)