Dienstag, 23. April 2024

Frauen: Bor. Neunkirchen - SV Überroth 4:0 (3:0)

Am 8. Spieltag ging es für die Mädels aus Überroth nach Neunkirchen. Dort hatte man das Ziel an die Leistung und die 3 Punkte des vergangenen Wochenendes anzuknüpfen.

Die Gastgeber aus Neunkirchen fanden an diesem Tag jedoch besser in die Partie und konnten bereits nach wenigen Minuten den 1:0 Führungstreffer erzielen. Dabei sollte es jedoch nicht bleiben. Bereits in den ersten 20 Minuten des Spiels konnten die Mädels der Borussia ihre Führung auf 3:0 ausbauen. Mit diesem Spielstand gingen die Teams dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte des Spiels wollten es die Überrother Kickerinnen dann besser machen und den Rückstand aufholen, jedoch startete die zweite Halbzeit ähnlich wie die erste und den Damen aus Neunkirchen gelang es erneut ihre Führung auszubauen und das Ergebnis auf 4:0 hochzuschrauben. Dennoch kämpften die Mädels aus Überroth immer weiter und konnten sich so auch noch einige Torchancen erarbeiten. Diese wurden letztendlich jedoch immer von der gegnerischen Torfrau abgewehrt. Somit musste man sich an diesem Sonntag mit 4:0 geschlagen geben und ohne Punkte die Heimreise antreten.

Fazit: Kopf hoch Mädels und weiterhin an die Arbeit der vergangenen Wochen anknüpfen. Man sieht sich schließlich bekanntlich immer zweimal.

Lesley Nowara - Sarah Junker, Salome Junker, Paulina Scherer, Paulina Schäfer - Hanna Wilhelm, Hanna Schäfer, Anna-Lisa Thies, Chiara Kirsch (C) - Michelle Heinrich, Janine Feid

Michelle Kühnen für Hanna Wilhelm (46. Minute),

Luisa Fries für Paulina Scherer (46. Minute),

Laura Groß für Paulina Schäfer (70. Minute)