Freitag, 29. März 2024

Frauen: FV Lebach - SV Überroth 2:2 (2:2)

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch zwischen der Frauenmannschaft des FV Lebach und unserer Frauenmannschaft. Die Mädels in Blau-Weiß gingen bereits in der 11. Minute in Führung. Diese Führung hatte jedoch nicht lange Bestand, denn die gastgebende Mannschaft glich postwendend zum 1:1 aus. Leider verletzten sich die beiden Spielerinnen Paulina Scherer und Chiara Kirsch bereits früh, sodass das Trainerteam in den ersten 15 Minuten schon zweimal wechseln musste. Als Paulina Schäfer in der 39. Minute die abermalige Führung für die Mannschaft aus dem Bohnental erzielte, war der Jubel groß. Doch auch dieser Jubel verhallte schnell, denn die Gastgeberinnen glichen mit dem Pausenpfiff durch einen direkt verwandelten Freistoß aus.

Im zweiten Spielabschnitt waren die Blau-Weißen das spielbestimmende Team und hatten Chancen, um erneut die Führung zu übernehmen. Allerdings vereitelte Lesley Nowara auch zwei hochkarätige Chancen des FV Lebach und hielt ihre Mannschaft somit im Spiel.

Leider fehlte am Ende das nötige Glück, sodass man sich mit einem Punkt zufrieden geben muss.

An dieser Stelle wünschen die den verletzten Spielerinnen gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Lesley Nowara - Anna-Lisa Thies, Paulina Scherer, Laura Groß - Jasmin Helfenstein, Chiara Kirsch (C), Michelle Kühnen, Salome Junker - Hanna Wilhelm

Stefanie Bost für Paulina Scherer,

Paulina Schäfer für Chiara Kirsch,

India Bruns für Laura Groß,