Freitag, 29. März 2024

SG Gronig/Oberthal - SV Überroth 0:1 (0:1)

SV Überroth gewinnt gegen defensiv engagierte Gastgeber knapp!

Aufgrund der eisigen Temperaturen wurde das Spiel bei der SG Gronig/Oberthal auf den Kunstrasenplatz nach Winterbach verlegt. Die SG hatte unter der Woche ein Nachholspiel mit 4:0 bei den Sportfreunden aus Winterbach gewonnen und somit neues Selbstvertrauen im Kampf um den Klassenerhalt gesammelt. Die Gastgeber begannen defensiv geordnet und versuchten unserem SV Überroth den Zahn durch eine harte Zweikampfführung zu ziehen. In der Offensive war der SG-Stürmer meist auf sich alleine gestellt, was dazu führte, dass die Gastgeber wenige Offensivaktionen hatten. Aber nicht nur die Spielgemeinschaft aus Gronig/Oberthal, sondern auch unser SV Überroth tat sich in der Offensive schwer. Passend zu der kühlen Außentemperatur sahen die Zuschauer ein Spiel mit wenig herzerwärmenden Höhepunkten. Wenn’s aus dem Spiel mal nicht klappt, müssen eben Standardsituationen helfen. Kurz vor der Pause konnte die SG einen SVÜ-Eckball gleich mehrfach nur unzureichend klären. Schließlich landete der Ball vor den Füßen von Tobias Besch, der seine Farben kurz vor der Pause mit einem platzierten Schuss in Führung brachte.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel. Wenige Torraumszenen, wenig Spielfluss und viele Fouls. Der SV Überroth hatte die Partie über weite Strecken im Griff, ohne wirklich zwingend zu agieren. Zwischen der 70. und der 80. Minute hatte die SG dann ihre beste Phase. Dennis Kirsch musste zweimal angreifen und bewahrte sein Team vor dem Ausgleich. Am Ende durften die Blau-Weißen über drei weitere Punkte jubeln, auch wenn sie an diesem Sonntag nicht die Leistung der vergangenen Wochen zeigen konnten.

Fazit: Trotz einer bescheidenen Leistung gewinnt das Team von Trainergespann Höwer/Maldener auch dieses Spiel und festigt den 1. Tabellenplatz. Am heutigen Spieltag hat man wieder gesehen, dass unserem SVÜ in den kommenden Wochen in jedem Spiel alles abverlangt wird. Deshalb wird schon am kommenden Sonntag im Spiel gegen die SG Marpingen/Urexweiler 2 eine Leistungssteigerung nötig sein, um auch nach dieser Partie den Platz als Sieger zu verlassen.

Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch unser Spieler Marcel Haupenthal, dem wir an dieser Stelle gute Besserung und eine schnelle Genesung wünschen! #comebackstrongerhaupi

Dennis Kirsch - Yannic Sick (C), Steven Lambert, Thomas Maldener, Alexander Wilhelm - Jan Schuster, Pascal Staub, Tobias Besch, Stefan Höwer - Raphael Junker, Christian Hero

Marcel Haupenthal für Jan Schuster (76. Minute),

Jan Backes für Marcel Haupenthal (81. Minute)