Montag, 2. Dezember 2024

Anmeldung

Wer ist angemeldet

Aktuell sind 78 Gäste und keine Mitglieder online

Statistik

HeuteHeute767
GesternGestern1361
Diese WocheDiese Woche767
Dieser MonatDieser Monat2128
AlleAlle7605036
Angmeldete Benutzer 0
Gäste 28

Frauen: SV Bardenbach 2 - SV Überroth 0:3 (0:1)

9. Spieltag

Ü

Comeback an der Tabellenspitze – Überroth dominiert auswärts

 

Das achte Spiel der Saison stand für die Mädels aus Überroth an und man musste zum lokalen Rivalen aus Bardenbach reisen. Mit breiter Brust und einem Sieg aus dem letzten Spiel im Rücken schritt man als Tabellenzweiter einem Auswärtsspiel entgegen. Traurig, denn in dieser Saison konnte man auswärts noch keinen Sieg einfahren. Dies sollte sich jedoch in dieser Partie ändern. Mit absoluter Motivation, zwei sehr guten Trainingseinheiten und einem qualitativ hochwertigen und breiten Kader startete die „Pietinho-Elf aus Überroth“ in das Spiel. In den ersten Minuten der Partie wurde bereits klar, dass man hier definitiv was Zählbares mitnehmen kann, wenn man sich komplett reinhängt und die ansehnlichen Angriffe komplett zu Ende spielt. Mittelfelddominanz und schöner Angriffsfußball waren aus Überrother Sicht an der Tagesordnung als beispielsweise die Überrother Nummer 13 Lena Weisgerber fast perfekten Kombinationsfußball mit der Doppelsechs Luisa Fries und Melanie Warken spielte und so Angriff für Angriff einleitete. Erneut war es auch Jule Fries, die für Überroth wie ein Wirbelwind durch die gegnerische Abwehr fegte. So konnte man bis zur 24. Spielminute 4 gute Torchancen verbuchen, ehe man das 1:0 aus Überrother Sicht durch Jule Fries erzielte. Lena Weisgerber schlug einen Eckball in den Strafraum und Jule Fries stieg höher als alle anderen um einen wuchtigen Kopfball im gegnerischen Tor zu versenken. In der Folge verließ man sich erneut auf das effektive Angriffspressing und versuchte so die Bardenbacher Defensive weiter unter Druck zu setzen. Zum Teil auch mit Erfolg, da man erneut bis zur Halbzeit sehr gute Angriffe inszenierte und mit dem Löwenanteil des Spiels in die Halbzeitpause ging.

Die Halbzeitansprache war schnell zusammengefasst – „geiles Spiel Mädels, geiler Fußball und wir wollen mehr“ – wird der Überrother Trainer Christoph Peter zitiert. Gut, dass bei aller Euphorie Co-Trainer Lars Hinsberger noch die Worte fand „spielt konzentriert weiter, irgendwann bricht der Gegner bestimmt ein“. Und genau diesen Ansporn nutzten die Überrother Mädels in der zweiten Halbzeit. Man konzentrierte sich, spielte attraktiven Kombinationsfußball und erspielte sich so Chance um Chance. Absolut konstante Defensivarbeit konnte man seitens Überroth ebenfalls wie gewohnt verbuchen und so wurden die Bardenbacher Angriffe meist im Keim erstickt. In der 57. Spielminute dann der nächste Glücksmoment für Überroth. Erneut war es Jule Fries, erneut ein ansehnlicher Angriff, erneut fast perfektes Kombinationsspiel und erneut eine Zaubereinlage der Überrother Topstürmerin. Neuer Spielstand 2:0 für die Gäste. Doch auch hier war die Führung nicht genug. Die mitgereisten Überrother Fans, das Trainerteam und die rotierende Ersatzbank feuerten die Mädels immer weiter an. So entstanden weiterhin brillante Spielzüge, solide Defensivaktionen und extrem ansehnlicher Fußball – dieses Mal auch in einem Auswärtsspiel. Man spürte förmlich wie der „Auswärtsknoten“ platzte und so war es in der 77. Spielminute sinnbildlich die Überrother Spielerin mit der Nummer 10 Julia Johann, die mit ihrem ersten Saisontor gegen Ihren Ex – Verein das 3:0 markierte. Mit viel Mut und auch Willen setzte Julia einen starken Schuss auf die gegnerische Torhüterin, ehe sie den Abpraller erneut mit einem strammen Abzug im Bardenbacher Tor versenkte. Die mittlerweile eingewechselte Überrother Bank konnte ebenfalls voll und ganz überzeugen. Man führte dort fort wo bis zur 70. Spielminute Jule Fries & Co. ihren bleibenden Eindruck hinterließen und so büßte man kaum an Qualität ein. In den Minuten bis zum Abpfiff konnte man aus Überrother Sicht weitere 5 gefährliche Torchancen kreieren, von denen man jedoch leider keine mehr verwandeln konnte.

Fazit: Überroth is back! Durch die Niederlage des SV Dirmingen im Fernduell gegen Niederkirchen konnte man sich zwischenzeitlich die Tabellenspitze zurückerobern und feiert somit die erneute Tabellenführung. Endlich konnte man auch einen Auswärtssieg einfahren und das gegen einen Gegner, den man in den letzten Jahren als sehr ungemütlich in Sachen Auswärtsspiel einstufte. Im siebten Spiel in Folge bleibt Überroth ungeschlagen und man verbucht eine sehr starke Defensive gepaart mit attraktivem Angriffsfußball. Am kommenden spielfreien Wochenende kann man sich erholen, ehe man in der darauffolgenden Woche im letzten Spiel der Hinrunde die SG WaNiRiO empfängt. Alle Augen liegen erneut in der Ferne, wenn man am spielfreien Sonntag auf die Konkurrenz an der Spitze schaut und hofft, dass alles ideal aus Überrother Sicht verläuft. Das Ziel für die Mädels am letzten Hinrundenspieltag, sollte sich vorher alles so abspielen wie man es ideal braucht, Herbstmeister werden.

Am 19.11. laden die Frauen des SV Überroth um 19:00 zum Sichtungstraining in Überroth ein. Wer Lust, Laune und Zeit hat ist sehr gerne gesehen und kann sich zukünftig auf ein geiles Teamgefüge, tollen Fußball und ein komplett sympathisches Umfeld mit tollen Menschen und jeder Menge Spaß freuen.

Wir bedanken uns außerordentlich bei den Gegnerinnen aus Bardenbach für ein sehr faires Spiel und wünschen für die weitere Saison alles Gute.

Ü

Startelf: 

Salome Junker - Michelle Lauck, Kathrin Wendels, Jacquelin Leibfried (C), Lena Traußneck - Luisa Fries, Melanie Warken - Lena Weisgerber, Julia Johann, Jule Fries, Chiara Kirsch

Ü

Eingewechselt:

Yvonn Schmidt für Julia Johann (32. Minute),

Julia Johann für Chiara Kirsch (70. Minute),

Constanze Kneip für Melanie Warken (72. Minute),

Alessa Schwedt für Jule Fries (72. Minute)

Ü

Tore:

0:1 - Jule Fries (24. Minute),

0:2 - Jule Fries (57. Minute),

0:3 - Julia Johann (77. Minute)